Testreihe geht weiter, denn nach der Jännerrallye ist vor der Jännerrallye:
Das Team von BRR Baumschlager Rallye & Racing nutzte die perfekten tiefwinterlichen Verhältnisse rund um Rosenau für intensive Testfahrten.
Raimund Baumschlager absolvierte auf der Teststrecke zahlreiche runs, um das schon sehr gute Fahrwerk noch feiner zu justieren: "Uns war wichtig, möglichst viele Rückversuche zu fahren, um sicher zu sein, dass wir für die kommende Jännerrallye genügend Wahlmöglichkeiten für unsere Kunden zur Verfügung haben. Dazu konnten wir beim ersten Test auf Schotterpisten Erfahrungswerte sammeln. Diesmal war die Aspahltversion dran und wir waren wieder sehr erfolgreich!"
Es macht Raimund neben all dem Ernst natürlich auch unglaublichen Spaß, die Tests selbst zu fahren. Als Co-Pilot fungierte dabei Walter Illmer: "Es ist das Beste, wenn man direkt neben Raimund sitzt, weil da natürlich sofort die Rückmeldung kommt, ob die Theorie auch mit der Praxis einhergeht."
Raimund Baumschlager abschließend: "Wir sind wieder zufrieden mit dem absolvierten Testprogramm. Die Rückversuche ergaben allesamt sehr gute Ergebnisse! Es geht ja wirklich nur um Feinheiten, weil die Basis schon sehr gut ist, aber genau das macht dann den Unterschied, um ganz vorne mitmischen zu können - und das ist unser Ziel". |