Start in eine neue Ära - Die World Rallye Cars 2017:
Die Saison 2017 in der Rallye Weltmeisterschaft wirft ihre Schatten voraus: Die brandneuen, leistungsstärkeren World Rallye Cars versprechen eine actionreiche Saison. Citroen, Hyundai, Ford und WM-Rückkehrer Toyota haben ihre Boliden für 2017 bereits präsentiert.
Fotos: Toyota Gazoo Racing, M -Sport, Hyundai WRT, Citroen Total Abu Dhabi WRT
Der Countdown läuft - nur noch wenige Wochen bis zum traditionellen Saionstart bei der Rallye Monte Carlo. Nach dem Ausstieg von Volkswagen und dem Änderungen im Reglement werden die Karten im Kampf um die WM-Krone völlig neu gemischt.
Toyota Yaris WRC:
Toyota kehrt nach 17 Jahren Pause werksseitig als Hersteller in die Rallye-WM zurück. In Helsinki wurde heute das Toyota Gazoo Racing Team rund um Ex-Weltmeister und Teamboss Tommi Mäkinen präsentiert.
Juho Hänninen und Jari-Matti Latvala wurden als Piloten des Toyota Yaris WRC vorgestellt. Ihr finnischer Landsmann Esapekka Lappi fungiert als Testfahrer, ehe Einsätze mit einem dritten Yaris WRC später in der Saison folgen.
Foto: Toyota Gazoo Racing
Weitere Informationen: www.toyotagazooracing.com
Hyundai i20 Coupe WRC:
Rund um die Rallyeshow in Monza präsentierte Hyundai den Boliden für die Saison 2017. Hyundai vertraut auch 2017 auf seine Piloten der vergangenen Saison - Thierry Neuville, Dani Sordo und Hayden Paddon. Mit dem brandneuen Hyundai i20 Coupe WRC nimmt man den WM-Titel ins Visier.
Foto: Hyundai WRT
Weitere Informationen: motorsport.hyundai.com
Ford Fiesta WRC:
Lange wurde verhandelt, seit gestern gibt es endlich die Bestätigung: Malcolm Wilson gelang der Coup – Sebastien Ogier geht nach dem überraschenden Rückzug von Volkswagen 2017 für M-Sport an den Start. Als Teamkollege von Ott Tänak wird der viermalige Weltmeister in der kommenden Saison den Ford Fiesta WRC pilotieren.
Für die kommenden Tage wird die Bekanntgabe der weiteren Ford-Piloten erwartet.
Foto:M-Sport
Weitere Informationen: www.m-sport.co.uk
Citroen C3 WRC:
Am 21. Dezember folgte die offizielle Präsentation von Citroen. Nach einer einjährigen Pause kehrt man als offizieller Hersteller zurück. Kris Meeke, Craig Breen und Stephane Lefebrve sind für die Einsätze im Citroen C3 WRC gesetzt.
Foto: Citroen Total Abu Dhabi WRT
Weitere Informationen: www.citroenracing.com |